Über mich

Mein Name ist Marco Dirscherl. Ich bin Jahrgang ’76, lebe im schönen Passau in Niederbayern und arbeite seit dem Jahr 2000 als IT-Consultant. Ich bin mit einem Universum TV-Multi-Spiel 4014, einem ATARI 2600 und später einem AMIGA 600 aufgewachsen, habe meinen ersten PC – immerhin ein Pentium 100 – selbst zusammengeschraubt und weiß, wer Guybrush Threepwood ist.

Podcasts höre ich – und in letzter Zeit wieder vermehrt – schon seit vielen Jahren. Als Mitglied des Fast Forward Podcast konnte ich von 2012 bis 2013 bereits Erfahrungen bei der Produktion von Podcasts sammeln.

Anfang 2017 brach erneut das Podcast-Fieber aus und mit ihm der Wunsch, selbst wieder vor (oder hinter?) das Mikrofon zu treten. In den folgenden Monaten wurden Ideen konzipiert und Internetpräsenzen poliert, Technik angeschafft und Wissen aufgefrischt. Mitte 2017 wurde dann das exc!amatio|podcast-netzwerk geboren.

avatar Marco
Film-, TV- und Internet-Junkie. Podcaster aus Leidenschaft.
Auphonic Credits Spende Icon Thomann Merkliste Sachspende Icon PayPal Spende Icon

Ausrüstung:

Stand: September 2018

Stand: September 2018